seelsorge

GIB MIR EIN HÖRENDES HERZ!” (1. KÖN. 3,9)

Seelsorge wird oft an einem Wendepunkt des Lebens gebraucht: in privaten oder beruflichen Krisen, in der Konfrontation mit Leid und Tod oder anderen existenziellen Notlagen.

In schwierigen Situationen, wenn das Leben weh tut oder ratlos macht, sind Seelsorgerinnen und Seelsorger da und lassen Sie spüren, dass Sie nicht alleine sind. Seelsorge reicht vom Lebensanfang bis zum Lebensende. Sie wurzelt im Glauben daran, dass Gott besonders dann für uns da ist, wenn uns alles zu viel wird und zerbrechlich erscheint.

Themenbereiche – was Seelsorge sein kann:

• Unterstützung bei der Bewältigung von Lebenskrisen

• Begleitung bei dem Verlust Ihnen nahestehender Menschen

• Begleitung in Fragen des persönlichen Glaubens

• Ansprechpartner als sogenannter Erstkontakt bei sexualisierter Gewalt im kirchlichen Kontext

Jedes Gespräch unterliegt selbstverständlich der Verschwiegenheit. Melden Sie sich gerne bei mir.

Für Gemeindeglieder ist Seelsorge kostenfrei.

Ihre Seelsorger*innen der Thomaskirche